Verein des Jahres 2022

 

RWO - Mit uns, für uns, von uns.

 

 
Der Spaß am Sport und die Freude am Miteinander stehen bei Rot Weiß Ostentrop/ Schönholthausen an oberster Stelle, das verrät schon unser Claim - "Gemeinsam. Sport. Machen.".
Damit das so bleibt und wir uns auch in schwierigeren Zeiten von globaler Unsicherheit, Klimawandel, Energiekrise und Inflation mit einer gewissen Portion Selbstironie wie im Video begegnen können, muss Zukunftssicherheit und Innovation anders gedacht werden – insbesondere im Hinblick auf unser im Bau befindliches Breitensportzentrum.
Dieses steht bereits ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und soll für viele Jahre Begegnungsstätte für Alt und Jung, Klein und Groß sein.
Genau diesen Menschen möchten wir mithilfe des Fördergeldes ein besseres Sporterlebnis vermitteln. Primär würden wir unseren Gewinn in eine Wasserzapfanlage und umweltfreundliche Flaschen fließen lassen, die unseren SportlerInnen zur Verfügung stehen werden und dazu führen, dass keine Plastikflaschen auf unserem Sportplatz verwendet werden müssen. Zum anderen möchten wir eine mobile Spiegelwand für unsere Turn-, Tanz- und Fitnessbegeisterten anschaffen. Mit einer App-Idee zur Buchung der Halle und/oder der Geräte haben wir auch bereits eine innovative Lösung parat, um die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten.
Denn Nachhaltigkeit, Innovation, Effizienz geht nur - mit uns, für uns, von uns.
Wenn ihr unsere Vision unterstützen möchtet, freuen wir uns riesig über eure Stimme!
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen e.V. | Kontakt | Impressum | Datenschutz